Mittwoch, 23. Februar 2011

Ein bisschen Alltag...

Mir ist aufgefallen, dass ich euch eigentlich immer nur über die spannenden Dinge informiere die hier so passieren, aber nie wirklich über den Alltag...
Nunja, eigentlich wollte ich das ändern, aber ganz ehrlich, so viel zum Alltag gibts echt nicht. Darum jetzt ein paar kleinere besondere Aktionen, die wir hier in der letzten Woche im Projekt so gemacht haben, also sozusagen "halber Alltag"!

Von links nach Rechts: Kumar, Tejas, Guru, Ganga, Gayatri, Taushiff, Shivananda, Manu und Manjula


Letzten Samstag waren Susanne, Kerstin und ich zusammen mit unserem Fahrer Putaswamy, unserer Köchin Manjula und 8 kleinen Kids im Zoo in Mysore. Die Kinder waren schon Tage vorher total aufgeregt, und als der große Tag dann endlich da war kannte die Freude keine Grenzen mehr. Wir sind früh morgens los; trotzdem wurde es natürlich im Zoo unglaublich heiß. Wir hatten ne Menge Spaß und haben viele Tiere gesehen - das unumstrittene Highlight war natürlich der Tiger - und am Ende des Tages saßen hinten im Auto 8 glückliche und total erschöpfte Kinder.


Am Mittwoch hatten wir frei, darum hatte unser Chef die Idee, in den nahe gelegenen Bandipur Nationalpark zu fahren. Also Lakshman, Lokesh, Padmanabagouwda, Satchin, Deepika, Durga, Putaswamy, Kerstin, Susanne und ich ins Auto und auf nach Bandipur! Als erstes haben wir dort eine Jeepsafari gemacht, dank "Vitamin B" völlig kostenlos. Die zwei kleinen Mädels haben die ganze Aktion verschlafen, sehr zum Spaß des Fahrers. Wir wachsamen Safariteilnehmer haben viele Tiere gesehen, unter anderem Wildschweine, Rehe, Pfauen, Mungusi und - wie könnte es anders sein - Elefanten!


Nachdem wir die Safari beendet hatten gings mit dem Auto ein bisschen in die Nilgiri Hills, um von dort aus den Sonnenuntergang zu beobachten. das Fernglas war auch dabei, und nach einigem Suchen haben wir noch ein paar wilde Bisons entdecken können.
Oben auf dem Berg wehte ein angenehm kühler Wind, und zusammen mit dem Ausblick war das ein wirklich schöner Abend.


Ansonsten nähern sich hier die End-Term-Examen und die großen Ferien, ebenso wie der Sommer. Tagsüber haben wir jetzt so um die 35°C, und auch wenn unser Chef uns heute früh erzählen wollte, dass es wirklich kalt ist im Moment, schwitze ich ganz schön viel.
Kerstin ist nur noch für eine Woche bei uns, dann wird sie Deenabandhu wieder verlassen, was wir gar nicht gut finden! Wir haben die kleine verrückte Schwedin in unser Herz geschlossen, Midsommar 2012 ist schon gemeinsam geplant, ebenso wie Oktoberfest 2011 ;)
Vor unserer Zimmertür ist in den letzten Wochen eine Bananenplantage entstanden, die Stauden sind allerdings noch klein, bis zur ersten Ernte dauert es wohl noch eine ganze Zeit.
Zum Thema Zeit...wir sind jetzt schon über 6 Monate hier, die Hälfte unseres Aufenthalts ist vorbei! Manchmal wunder ich mich schon ein wenig darüber wie schnell die Zeit vergeht!

Von links nach rechts: Gowdry (Büro), Pavarti (Büro) und Selvi (Hausmutter)

Die drei Damen habe ich neulich mal fotografiert, sie gehören nun wirklich zum Alltag. Gowdry ist noch nicht so lange hier, aber ich glaube all unsere älteren Jungs sind heimlich in sie verliebt, sie ist nämlich unglaublich hübsch! Pavarti ist die heimliche Chefin im Büro, sie hat hier alles unter Kontrolle. Ihre absolute Lieblingsbeschäftigung sind Kreutzworträtsel!!
Selvi ist Hausmutter bei uns, was bedeutet dass sie sich um die Kids kümmert. Ihre kleine Tochter wohnt auch bei uns im Projekt...

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie oft hier gebetet wird? Nein?? Also, morgens gegen 6 haben die Kinder Morgengebet, dann wird vor dem Frühstück gebetet, zum Unterrichtsbeginn in der Schule, vor dem Mittagessen, zum Unterrichtsende, am frühen Abend und zu guter letzt noch einmal vor dem Abendbrot. Ganz schön oft, oder??

Keine Kommentare: